Feuerwehr LangulaDer VorstandLangulaUnser GästebuchImpressumKontaktformularVereinslebenLinks
Unsere EinsätzeWerdegangGerätehausTermineUnsere TechnikFormulareJugendfeuerwehrArchiv

7. September Tag der offenen Tür am Gerätehaus

Letzter Einsatz: Am 15. Juli, 20.35 Uhr, 2 freilaufende Hunde Hinterm Mühldorf

Senioren Wandertag zum Dornschildchen 2024

Unsere Seniorenwanderung begann 9.30 Uhr am Gerätehaus. Von dort ging es mit dem Feuerwehrauto
nach Heyerode zum Grenzhaus. Hier treffen sich dann die Senioren aus Diedorf, Heyerode und Abterode.
Wer noch gut wandern kann läuft durch den Wald auf dem Rennstieg zur 1. Rast.

Das Wetter ist gut aber der Waldboden noch nass. Unsere Rast ist an der Ritzhäuser Ladestelle.
Hier warten schon alle Kameraden die mit dem Feuerwehrbus dahin gefahren sind.
Seniorenwart Arndt hat schon alles vorvereitet, es stehen ausreichend Getränke bereit.

Wir dürfen erst 12 Uhr am Schildchen sein, weil dort bis dann Hähnekrähen war.
Also wandern fast alle gemühtlich die paar hundert Meter dahin.

Dort angekommen wartet schon eine Theke und ein Grill auf uns. Am Tag vorher war nämlich Waldfest hier.

Gegen 14 Uhr baut eine kleine Blaskapelle auf und spielt für 2 Stunden. Einfach Klasse !

Die Stimmung und das Wetter ist gut und Seniorenwart Arndt, der alles organisiert hat, hält eine kurze Rede.

Bianca aus Langula ist auch dabei und bietet lecker Kaffee und Kuchen an.
3 Kameraden möchten gern zur Musik was singen, sollen sie auch .

Gegen 17 Uhr verabschieden sich so langsam die Gäste und auch für uns ist gleich Schluss.

Ein sehr schöner Tag geht zu Ende, Seniorenwart Arndt hat alles richtig gemacht.
Das Wetter war super, die Bewirtung und die Musik.

Laut der EU-DSGVO sind alle Inhalte zum Datenschutz konform !

Langula Blaulicht

Langula Blaulicht