Feuerwehr LangulaDer VorstandLangulaUnser GästebuchBildergalerieKontaktformularVereinslebenLinksGrusskarten
Unsere EinsätzeWerdegangGerätehausTermineUnsere TechnikFormulareForumJugendfeuerwehrArchiv

Die Ordner 2010 bis 2013 werden aus technischen Gründen zeitnah gelöscht.
Somit wird Speicherplatz auf dem Webspace freigegeben.


Osterfeuer 2017

Das Wetter hat es in diesem Jahr nicht so gut mit uns gemeint wie erwünscht.
Schon beim Aufbauen hat es leicht geregtnet. Trotzdem waren fast alle Kameraden am Geräteheus.
Während einige Kameraden den Haufen aufschichten, machen sich im Gerätehaus nützlich.
Das Team der "Brauerei" organisieren derweil schon das Frühstück.

17oster_01 17oster_02 17oster_03 17oster_05 17oster_06

Tja, bei diesem Gestell herrscht anfangs Ratlosigkeit, es soll ein Zelt werden. Nach kurzer Zeit ist alles klar.
6 Mann 4 Ecken und das Gestell wird auseinander gezogen. Jetzt noch die Planen drüber, alles ausrichten, fertig.
Jetzt ist aber Zeit für ein vernüftiges Frühstück. In gemühtlicher Runde schmeckt es besser.

17oster_04 17oster_07 17oster_08 17oster_09 17oster_10

Am Mittag ist die Arbeit getan und der Holzhaufen nimmt Form an.
Am frühen Abend kann es schon los gehen. Der Grill angeheizt u. der Ausschank steht bereit.

17oster_11 17oster_12 17oster_13 17oster_14 17oster_15

Das Gerätehaus füllt sich schon, auch der Fackelumzug trifft mit Blasmusik ein.
Jetzt wird es Zeit das Osterfeuer anzuzünden.

17oster_16 17oster_17 17oster_18 17oster_19 17oster_20

Trotz der Witterung sind doch viele Besucher am Gerätehaus eingetroffen.
Die Blasmusik spielt noch dem Feuer ein Ständchen

17oster_21 17oster_22 17oster_23 17oster_24 17oster_25

Die Fahrzeughalle ist nun richtig voll, auch im Zelt geht die Post ab.

17oster_26 17oster_27 17oster_28 17oster_29 17oster_30

Es fängt leicht an zu regnen, dass aber niemanden großartig stört.

17oster_31 17oster_32 17oster_33 17oster_34 17oster_35

Auch die Fettbrote der Jugendfeuerwehr werden angeboten u. sind schnell vergriffen.

17oster_36 17oster_37

Am nächsten Morgen ist das Feuer noch im Gange und wird zusammen geschoben.
Einige Kameraden schwingen schon den Besen u. räumen auf.
Das große Aufräumen findet aber erst am Dienstag statt, schließlich ist es Ostersonntag.

17oster_38 17oster_39 17oster_40 17oster_41 17oster_42

Auch wenn das Wetter nicht so frühlingshaft war, kamen doch sehr viele zum Osterfeuer 2017 nach Langula.

bratwurst steaks fettbrot


Langula Blaulicht Counter Langula Blaulicht