Feuerwehr LangulaDer VorstandLangulaUnser GästebuchBildergalerieKontaktformularVereinslebenLinks
Unsere EinsätzeWerdegangGerätehausTermineUnsere TechnikFormulareJugendfeuerwehrArchiv

Wegen Lockdown keine feste Termine | Halten Sie den Hyrdanten vor Ihrem Grundstück frei !

Wir wünschen allen Kameradinnen u. Kameraden viel Gesundheit


Feuerwehrfest 2016 in der Gemeindeschänke

Unser Feuerwehrfest fand wie immer in der Gemeindeschänke statt. Ab 15 Uhr finden sich die Kameraden zum Doppelkopf auf dem Saal ein.
Auch unsere Jugendfeuerwehr ist natürlich dabei u. feiert mit. Den Ausschank übernahm Bianca von Hubi's Eck.
Ehrenmitglieder, Altersabteilung und passive Mitglieder feiern am Nachmittag auch mit.
Da nun Kartenspielen u. Wasser Marsch auch hungrig machen ist ein Büfett aufgebaut.
Am Vortag war Schlachtfest unserer Feuerwehr und die ganzen Schmankerln davon wurden angeboten.

16fwfest_01 16fwfest_02 16fwfest_03 16fwfest_04

16fwfest_05 16fwfest_0616fwfest_07 16fwfest_08

Am Abend gegen 19 Uhr beginnt das Feuerwehrfest für alle Mitglieder. Es werden Tische noch geschoben u. Stühle gerückt.
Die Partnerinnen der Kameraden finden sich auch auf dem Saal ein und es kann los gehen.
Unser Vereinsvorsitzender J. Rollberg eröffnet den Abend u. auch gleich das warme Büffet.

16fwfest_09 16fwfest_10 16fwfest_11 16fwfest_1216fwfest_1316fwfest_14

Partyservice D. Rohte hat die Pfannen schon heiß..also Teller schnappen und sich satt essen. Alles prima, nur die Teller waren kalt !
Es dauert noch etwas bis alle Gäste sich am Büffet einfinden. Meinen Teller habe ich jedenfalls gleich gut bestückt u. so sah er aus:

16fwfest_15 16fwfest_16 16fwfest_17 16fwfest_1816fwfest_1916fwfest_20

Nach dem Abendessen gönnen sich fast alle einen Digestif. Er beruhig den Magen u. macht schon mal die Beine locker für den Tanzabend.
J. Rollberg mit Gattin machen es vor. Weil tanzen ohne Musik nun mal keinen Spass macht ,begleitet uns musikalisch Hubert Bomberg.
Er ist zwar kein Feuerwehrmann, aber wo eine Mütze ist, ist auch ein Kopf auf dem sie darauf passt !
Es dauert noch eine Weile bis sich die Tanzfläche füllt, aber dann schwingen viele das Tanzbein.

16fwfest_21 16fwfest_22 16fwfest_23 16fwfest_2416fwfest_25

Ein Blick in die Runde zeigt, dass sich alle amüsieren und andere fotoscheu sind. Da hilft auch kein Küchentuch, Bianca!
Die Musik von H.Bomberg bringt Stimmung an die Tische und alle schunkeln im Takt.

16fwfest_2616fwfest_27 16fwfest_28 16fwfest_29 16fwfest_3016fwfest_31

Ab jetzt wird es stimmungsvoller und Zeit ein Spiel zu machen. Das Kofferspiel !
Dabei muß sich jemand bei Musikstopp ein Kleidungsstück aus dem Koffer ziehen u. anziehen.
Lustige Sache sich mal in Gesellschaft zur Feile zu machen. Hubi hinterm Tresen amüsiert sich.

16fwfest_32 16fwfest_33 16fwfest_34 16fwfest_35 16fwfest_36

Das Kofferspiel nimmt seinen Lauf und die Kleidungsstücke bald alle. Im Spiel hat so manche Frau einen neuen Cup, von B auf FF !
Ein Gruppenbild in den ganzen schrägen Klamotten ist natürlich Pflicht. Die Videos vom Spiel sind am Ende der Seite zu sehen!

16fwfest_37 16fwfest_38 16fwfest_39 16fwfest_40 16fwfest_41

Danach wird es wieder ruhiger auf dem Saal. Wunderkerzen werden angezündet u. erzeugen einen Hauch von Romantik.
Auch diese Minifeuerwerke brennen nicht ewig, also nicht traurig sein. Den Ausgleich findet man ja dann auf der Tanzfläche.
Halli Galli ist nun angesagt und so manche Einlage erfreut die Zuschauer.

16fwfest_4216fwfest_44 16fwfest_45 16fwfest_46 16fwfest_47 16fwfest_48

Unser Feuerwehrfest neigt sich langsam dem Ende u. die Reihen haben sich schon gelichtet. An der Theke werden noch Gespräche gefüht.
Es gibt noch einige Tanzeinlagen die ich aber nicht mehr verfolgen kann. Es wird Zeit mit meiner Frau den Saal zu verlassen.
Was danach noch alles so passiert ist wissen die, die das Licht ausgemacht haben!

16fwfest_4916fwfest_50 16fwfest_51 16fwfest_52

Wie immer war unser Feuerwehrfest auch 2016 wunderschön. Geselligkeit, gutes Essen, gute Musik, flotte Bedienung und Wasser Marsch !

Wer Fheler fnidet draf sie bhealten !

Hier unten sind noch die Videoclips vom Kofferspiel:

Musik 2016

Homepage: Hubert Bomberg


Durch Inkrafttreten der EU-DSGVO, sind Inhalte die evtl. gegen Datenschutz verstoßen geschützt !
Diese Webseite ist SSL verschlüsselt ( https ) und verwendet keine Cookies !

 

Besucher: Langula Blaulicht 55 heute Langula Blaulicht88.509 gesamt