Feuerwehr LangulaDer VorstandLangulaUnser GästebuchImpressumKontaktformularVereinslebenLinks
Unsere EinsätzeWerdegangGerätehausTermineUnsere TechnikFormulareJugendfeuerwehrArchiv

6. Januar Feuerwehrfest | 23. Februar Jahreshauptversammlung | 30. März Osterfeuer

Letzter Einsatz: Am 20. März, 18.18 Uhr, Verkehrsunfall Richtung Struppeiche |

Aprés Ski 2017 am Hainichmassiv

Seit 2014 findet mal wieder eine Aprés Ski Party am Hainichmassiv statt. Die letzten Winter waren dafür zu mild.
Schon am Nachmittag beginnen die Kameraden mit den Vorbereitungen. In diesem Jahr veranstaltet es unsere Feuerwehr allein.
Stromerzeuger werden in den Wald geschleppt und Scheinwerfer an den Bäumen montiert.

17_apres01 17_apres02 17_apres03 17_apres04 17_apres05 17_apres06

Die Temperatur ist beim Aufbau recht angenehm und liegt bei ca. +1 Grad. Feuerholz wird aufgeschichtet u. Spiele vorbereitet.
Auch oben am Radweg (Harterode) wird noch ein Stromerzeuger angestellt, der dann die Piste beleuchtet.
In der Dämmerung beginnt auch schon unser Aprés Ski am Waldrand. Pistenraupen u. Sessellifte haben Feierabend zwinkern

17_apres07 17_apres08 17_apres09 17_apres10 17_apres12 17_apres13

Die Party ist jetzt schon gut besucht und es strömen immer mehr Winterfreunde zum Waldrand.
Der Glühwein ist heiß, die Getränke gut gekühlt und die Rostwürste schmoren auf dem Grill. prost

17_apres14 17_apres15 17_apres16 17_apres17 17_apres18 17_apres19

Die Temperatur ist wieder auf -3 Grad gesunken, aber ein warmes Feuer wird gern besucht.
Die Kammeradinnen an der Wintertheke haben viel zu tun, Glühwein aus dem Kessel u. Schnäpse gehen wie Hexe. bravo

17_apres20 17_apres21 17_apres22 17_apres23 17_apres24 17_apres25

Aber nicht nur feiern ist angesagt, sondern auch Wintersport. Groß und Klein fahren den Hang mit Schlitten zur Partymeile.
Für alle die nicht zum Waldrand wandern möchten, stehen Pferdeschlitten u. unser Feuerwehrbus bereit.
Für die Wanderer wird es teilweise sehr glatt u. der Weg zur Unterkunft kann heimwärts ganz gefährlich werden raten

17_apres26 17_apres27 17_apres28 17_apres29

Der Aprés Ski nimmt mit guter Laune seinen Lauf und Halligalli-Musi schallt aus den Boxen.
Nachdem ich meine Bilder gemacht habeklick bin nach Hause und dabei kamen mir noch viele Besucher entgegen.
Das Wetter hat in diesem Jahr prima gepasst u. es war nicht so ein eisiger Wind wind
Unser Aprés Ski 2017 ist auch von weitem gut zu sehen, die Lichter zeigen den Weg.

17_apres31 17_apres32

Gegen 22 Uhr war dann am Waldrand Schluss und gegen 22.30 Uhr die Kameraden wieder im Gerätehaus.
Vorher mußten die Kameraden /innen nachts alles wieder abbauen, keine leichte Sache !
Vielen Dank an die Kameradinnen u. Kameraden für diesen Einsatz !
Am nächsten Morgen 10 Uhr sind einige im Gerätehaus um die Ordnung wieder herzustellen.

bild

Bilder können nur aus dem Quelltext heraus kopiert werden !
Wie das geht..einfach mal nachfragen raten

Laut der EU-DSGVO sind alle Inhalte zum Datenschutz konform !

Langula Blaulicht

Langula Blaulicht