Feuerwehr LangulaDer VorstandLangulaUnser GästebuchImpressumKontaktformularVereinslebenLinks
Unsere EinsätzeWerdegangGerätehausTermineUnsere TechnikFormulareJugendfeuerwehrArchiv

6. Januar Feuerwehrfest | 23. Februar Jahreshauptversammlung | 30. März Osterfeuer

Letzter Einsatz: Am 06. April, 9.30 Uhr, Müllbrand beim Erdenwerk|


Wandertag in Abterode

Es war mal wiedert soweit, Wandertag in Abterode. Der letzte Termin wurde wegen Corona abgesagt.
!4 Kameraden/innen waren von Langula dabei. Gegen 12 Uhr sind wir nach Abterode gefahren..
Es sind 30 Grad und 2 Sonnen stehen am Himmel. Nach einem Begrüßungsgetränk ging es dann los.

23abterode_01 23abterode_02 23abterode_03 23abterode_04 23abterode_05

Ein Gruppenbild ist Pflicht, ca. 45 Teilnehmer waren dabei.
Wer nicht gut laufen kann wird mit der Mohnschnecke gefahren.
Nach ca. 20 Minuten ist schon eine Rast. Die Kameraden aus Abterode machen Nägel mit Köpfen.
Alles ist vorbereitet, Getränke, Würstchen, Snacks stehen bereit.

23abterode_06 23abterode_07 23abterode_08 23abterode_09 23abterode_10

Nach der Stärkung geht es dann weiter. Die Mohnblühte ist leider vorbei, dafür erleben wir die Getreideernte.
Wir werden dann nach Stonehenge von Abterode geführt.

23abterode_11 23abterode_12 23abterode_13 23abterode_14 23abterode_15

Einige Mohnpflanzen blühen noch und dort ist auch ein MohnSchlafzimmer mit Bett.

23abterode_16 23abterode_17 23abterode_18 23abterode_19 23abterode_20

Wir erreichen nun die Mohntenne, eine Gaststätte während der Mohnblüte.
Dort verweilen wir ca. eine Stunde. Danach geht es wieder nach Abterode.

23abterode_21 23abterode_22 23abterode_23 23abterode_24 23abterode_25

Im Bürgerraum werden wir schon erwartet. Kühle Getränke sind willkommen.

23abterode_26 23abterode_27 23abterode_28 23abterode_29 23abterode_30

Auch ein üppiges Büffet wird schon aufgebaut und gegen 18 Uhr wird es eröffnet.

23abterode_31 23abterode_32 23abterode_33 23abterode_34 23abterode_35

Es ist sehr reichhaltig und schmeckt sehr gut. Unten ist mein Teller, habe aber noch mal geholt !
Es wird sich gut unterhalten auch die Schnapsflaschen gehen rum.

23abterode_36 23abterode_37 23abterode_38 23abterode_39 23abterode_40

Ein schöner Tag bei der Feuerwehr Abterode geht zu Ende.
Gut organisiert und bewirtet !
Gegen 19.30 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg nach Langula.

23abterode_41

Hinter dem Gerätehaus nehmen wir noch einen Sundowner.


Laut der EU-DSGVO sind alle Inhalte zum Datenschutz konform !
Diese Webseite ist SSL verschlüsselt ( https ) und verwendet keine Cookies !

Langula Blaulicht

Besucher

Langula Blaulicht