Feuerwehr LangulaDer VorstandLangulaUnser GästebuchImpressumKontaktformularVereinslebenLinks
Unsere EinsätzeWerdegangGerätehausTermineUnsere TechnikFormulareJugendfeuerwehrArchiv

6. Januar Feuerwehrfest | 23. Februar Jahreshauptversammlung | 30. März Osterfeuer

Letzter Einsatz: Am 06. April, 9.30 Uhr, Müllbrand beim Erdenwerk|


Zeltlager der Jugendfeuerwehr 2015


15hallungen_01 15hallungen_02 15hallungen_03 15hallungen_06 15hallungen_07

Das Zeltlager der Jfw Langula fand dieses Jahr vom 21.8. bis 23.8. bei herrlichstem Wetter im Lager Ritzenhausen statt.
Am Freitag Nachmittag war Anreise und die Kinder wurden auf die Zelte aufgeteilt.

15hallungen_08 15hallungen_10 15hallungen_11 15hallungen_12 15hallungen_13

Bei dem schönen Wetter ging man jeden Tag baden.Auch bei Sport und Spiel verging die Zeit wie im Flug,
und am Freitag Abend wurde ein Lagerfeuer angezündet.
Samstag Vormittag war einem Tischtennisturnier vorbehalten.
Nachdem die Kinder wieder im Wasser waren hat man Samstag Nachmittag
noch für den Jugendfeuerwehrwettkampf geübt.
Abends wurde der Grill angezündet und man lies sich zum Abendbrot die Würstchen und Steaks schmecken.

15hallungen_14 15hallungen_16 15hallungen_17 15hallungen_18 15hallungen_19

Am Lagerfeuerkam dann beim singen von Liedern und der „Stillen Post“ die richtige Romantikstimmung auf.
Auch die anschließende Nachtwanderung machte allen Spaß.
Sonntag wurde noch mal geübt, und der 2. Platz beim Jugendfeuerwehrwettbewerb zeigte, dass sich das Üben gelohnt hat.

15hallungen_20 15hallungen_24 15hallungen_25 15hallungen_26 15hallungen_27

Nach dem Mittagessen und dem obligatorischen Sachenspringen im Freibad Ritzenhausen ging es am Nachmittag wieder nach Hause.
Abschließend möchte ich mich bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

15hallungen_29 15hallungen_30

Bilder und Text von OBM V. Brohm, Danke !


Laut der EU-DSGVO sind alle Inhalte zum Datenschutz konform !
Diese Webseite ist SSL verschlüsselt ( https ) und verwendet keine Cookies !

Langula Blaulicht

Besucher

Langula Blaulicht