Traditioneller 3. Pfingsttag Übung 2016

Gegen 8 Uhr wurden die Kameraden der Einsatzabteilung mit der Sirene zum Gerätehaus gerufen.
Nach kurzer Zeit rückte die Mannschaft auch schon zum Übungsort aus.

16pfingsten_01 16pfingsten_02 16pfingsten_03 16pfingsten_04 16pfingsten_05

Ziel unserer tradtionelle Übung am 3. Pfingsttag 2016 war die Firma Flamingo.
Die Teilnahme an der Übung war sehr gut. Nach einer kurzen Einweisung ging es los.

16pfingsten_06 16pfingsten_07 16pfingsten_08 16pfingsten_09 16pfingsten_10

Eine Person musste in einer Lagerhalle gesucht und geborgen werden.

16pfingsten_11 16pfingsten_12 16pfingsten_13 16pfingsten_14 16pfingsten_15

Nach ca. einer halben Stunde war unsere Übung beendet und das Zubehör wieder abgebaut.
Am Übungsort selber werden noch die einige Schläuche gesäubert u. auf dem Fahrzeug verstaut.
Nach eine kurzen Auswertung durch den Wehrleiter wurden Anregungen u. Verhalten analysiert.
Im Anschluss fand noch durch den Firmenchef Henß ein Betriebsrundgang statt.
Hier wurden den Kameraden gezeigt, wie man sich im Ernstfall hier zurecht findet.
In den Werkshallen werden zum Teil mit gefährliche Chemiekalien gearbeitet u. gelagert.

16pfingsten_16 16pfingsten_17 16pfingsten_18 16pfingsten_19 16pfingsten_20

Die Übung ist beendet und das Fahrzeug wird ordnungsgemäß wieder für den nächsten Einsatz vorbereitet.

16pfingsten_21 16pfingsten_22

Im Anschluss treffen sich alle Kameraden unsere Feuerwehr zum Frühstück in der " Brauerei"
Warme Schlachteplatte und alles was sonst noch dazu gehört steht auf den Tischen.
Wie der Tag weiter verlaufen ist hab ich keine Ahnung, ich war nicht mehr dabei.
Es wird wohl eine fröhliche Runde gewesen sein mit viel Wasser Marsch . prost